Permalink

0

All Inclusive, Strand und Party – auf nach Calella

Calella

Anfang Juni hatten wir bereits unser Palma-Team für euch über exklusive Urlaubstipps ausgequetscht. Nun geht’s weiter mit dem schönen Calella. Egal ob ihr feiern oder am Strand chillen wollt – hier seid ihr genau richtig! Unsere Ziel-Koordinatoren Kiki und Simon, Enza, die dieses Jahr fast zwei Monate vor Ort sein wird und ein paar eurer Reiseleiter standen uns Rede und Antwort. So wisst ihr schon vor der Abreise, was ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Für wen ist Calella das richtige Ziel?

Nicht geografisch, aber in Sachen Party liegt Calella ziemlich genau in der Mitte von Lloret und Malgrat de Mar. Vor allem im Juli und August ist hier richtig viel los, aber es geht generell nicht ganz so eskalativ zu wie im Partymekka Lloret de Mar. Enza war 2013 noch selbst als Gast in Calella und weiß deshalb bestens Bescheid: Ihr seid ungefähr 16 bis 20 Jahre alt und habt Bock auf Party, genießt aber auch mal einen gemütlichen Abend in einer coolen Cocktailbar oder in einem kleineren Club? Dann seid ihr hier genau richtig.

Ein paar Tipps in Sachen Unterkunft bitte! In welchem Hotel sind Partypeople gut aufgehoben?

Da sind sich wirklich alle einig: Das Hotel Esplai muss es sein! Das 3*** Clubhotel versorgt euch mit All Inclusive und beherbergt (gefühlt) zu 98 % Jugendliche. Die Schmerzgrenze des Personals ist relativ hoch, sodass eigentlich immer etwas los ist. Wer keine Lust hat, neben Omi und Opi am Pool zu chillen, sondern lieber mit den neuen Bekanntschaften vom Vorabend einen draufmachen, wird sich hier definitiv wohl fühlen. Einziges Manko: Das Buffet am Abend ist nicht immer ein Gaumenschmaus. Aber die Partymeile ist ja direkt um die Ecke und dort gibt es genügend kulinarische Ausweichmöglichkeiten.

Calella Party

Party gibt’s in Calella jede Menge – da darf das passende Hotel nicht fehlen! 🙂

Und diejenigen, die nachts Wert auf eine Mütze Schlaf legen?

Soll’s etwas entspannter sein, empfehlen euch Simon und Enza das Hotel Espanya. Es liegt direkt am Strand und etwas abseits der Partymeile. Außerdem ist das Publikum sehr gemischt, sodass es hier tendenziell recht ruhig zugeht. Kiki schlägt euch noch das Hotel Internacional vor, das ebenfalls supernah am Strand liegt. Das Personal greift gegenüber Störenfrieden hart durch – überlegt euch also vorher, ob ihr nicht selbst mal etwas lauter werdet.

Hotel-Geheimtipp?

Enza und unser Reiseleiter Suley lieben das 4*** Hotel Summer. Das wurde frisch renoviert, ist supermodern und schön gemacht. Außerdem schmeckt das Essen richtig gut. Juan und Simon legen euch außerdem noch mal das Espanya ans Herz, weil das Buffet hier einfach am leckersten und die Dachterrasse mit Pool und Whirlpool schon ziemlich einladend ist.

Welche Disco in Calella findet ihr am besten?

Das Bondi konnte das ganze Team mit seinen verschiedenen Ebenen überzeugen. Von oben entspannt den Dancefloor beobachten, in der Beach-Area dem netten Urlaubsflirt näher kommen oder auf der Bühne euer Tanz-Talent unter Beweis stellen – ist alles möglich in der zentral gelegenen Kult-Disco. Noch ein Kompliment an euch von Kiki: Ihr ist völlig egal, wo welche Partys steigen, denn wenn ihr in Calella gut drauf seid, wird es in jeder Disco megageil!

Welcher Song läuft im Sommer 2014 rauf und runter?

Keine Frage, in Calella tanzt und trällert man momentan zu JAM! with You! Habt ihr die Choreo schon drauf?!

Nach der Party ist vor der Party – und dazwischen an den Strand! Aber wo?

Ganz klar sollte euer Weg zur Beachbar Nr. 6 führen! Hier gibt es leckere Cocktails und richtig gute Sandwiches, serviert von sehr nettem Personal. Außerdem wird direkt nebenan bei gutem Wetter (also jeden Tag :)) die JAM! Beachbase aufgebaut: Freut euch auf geile Musik, Sonne satt und natürlich die besten Gäste der Welt! Kleiner Reiseleiter-Tipp: Wollt ihr am Strand in Ruhe euren Kater ausschlafen, zieht lieber ein paar Meter weiter. Abseits der Hotelreihen wird es schnell ruhiger und ihr könnt den ganzen Tag relaxen, ohne gestört zu werden.

Abschiedsworte von Kiki und Enza:

„Kommt nach Calella und erlebt den Sommer eures Lebens. Wir  freuen uns darauf, euch die schönsten Seiten von Calella zu zeigen!“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.