Permalink

0

What the FAQ: Darum könnt ihr erst ab 16 mit JAM! verreisen

JAM! Urlaub ab 16

Frequently Asked Questions – Die Antworten vor den Fragen

Wenn ihr mit JAM! einen unvergesslichen Sommerurlaub erleben wollt, müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein. Ihr fragt uns oft: Warum? Darum:

Andere Länder, ähnliche Sitten

… zumindest was das Jugendschutzgesetz angeht. In Spanien und anderen Ländern werden – wie auch in Deutschland – an Jugendliche unter 18 weder Alkohol noch Tabakwaren verkauft. Zwar haben wir alle Diskotheken in unseren Zielgebieten darauf hingewiesen, dass sie an Minderjährige keinen harten Alkohol ausschenken sollen, doch wie auch hierzulande hält sich nicht jeder daran. Bei der Anzahl an Gästen und Diskotheken haben wir keine Chance, auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes zu achten, deshalb gehen wir mit unserer Altersbeschränkung auf Nummer sicher.

Ganz wichtig: Das OK eurer Eltern

Wer seinen 16. Geburtstag gefeiert hat, ist in unseren Augen in der Lage, das eigene Handeln selbst realistisch einzuschätzen. Eure Eltern auch? Dann ladet die Einverständniserklärung runter, lasst Mama und/oder Papa unterschreiben und schon steht der Jugendreise mit JAM! nichts mehr im Wege. Meistens gibt‘s schon Pluspunkte, wenn eure Eltern die Freunde kennen, mit denen ihr verreisen möchtet.

JAM! is NOT watching you

Partyreise nach Sonnenstrand - Ausflug in der Nacht

Von Lloret bis Sonnenstrand: Wer 16 ist, erlebt mit JAM! den Urlaub seines Lebens!

Wir wollen niemanden bevormunden oder bewachen, deshalb sind unsere Jugendreisen ab 16 nicht betreut. Das heißt: Vor Ort stehen euch unsere Teamer zwar jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, sei es als Stadt- und Partyguide, bei Problemen mit der Unterkunft oder auch wenn mal das große Heimweh aufkommt. Wir sind aber keine Babysitter, die euch auf Schritt und Tritt folgen. Niemand wird euch also um Mitternacht aus einem Club zerren oder nachschauen, ob ihr brav im Bett liegt. Es wird auch keiner schnuppern, ob ihr Alkohol getrunken und geraucht habt. Was gut für euch ist, könnt ihr mit 16 selbst entscheiden!

Verantwortung + Party = JAM!

Bei uns habt ihr deutlich mehr Freiheiten als bei anderen Reiseanbietern, dafür erwarten wir aber auch mehr Eigenverantwortung. Trotzdem haben wir natürlich immer ein Auge auf euch und schreiten bei Ungereimtheiten und Problemen ein. Wenn ihr mit JAM! verreist, genießt ihr volle Unabhängigkeit und könnt Erfahrungen für’s Leben sammeln. Damit wir euch unbesorgt in die Party-Wildnis entlassen können, nehmen wir euch erst ab 16 mit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.