Permalink

0

Wo kann ich am Strand mit Haien Paintball spielen? Die besten Reiseziele für Party, Action und Co.

Jugendliche am Strand von Mallorca

Für die einen besteht Urlaub nur aus Sonne, Strand und Meer und das eine ganze Woche lang. Andere möchten zwischendurch auch mal etwas Action einschieben, shoppen gehen oder kulturelle Sehenswürdigkeiten bestaunen. Und fette Partynächte stehen für viele auch ganz oben! Bei einer Jugendreise mit JAM! geht das alles. Wir haben unsere Reiseziele mal von allen Seiten beleuchtet und geben euch Tipps, an welchen Orten ihr jeweils die meiste Party, die schönsten Strände oder außergewöhnliche Abenteuer erleben könnt.  

Wo geht die meiste Party ab?

Party im Club Aquarius in Novalja

Die meiste Party auf einem Haufen geht in Lloret de Mar ab. Nirgendwo sonst findet ihr so viele Clubs, Discos und Bars in einer Straße wie hier. Ähnlich abgefahren ist die Party am Zrće Beach in Novalja. Dort stehen direkt am Meer vier Open-Air-Clubs, die zu den besten der Welt gehören. Toppen kann das nur noch die Partyszene auf Ibiza. Einzigartig ist auch Mallorcas Schlagerszene mit Mickie Krause, Jürgen Drews und Co.

Welcher Ort hat die schönsten Strände?

Location Starbeach in Chersonissos auf Kreta

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, doch der Strand von Malgrat de Mar ist schon ziemlich perfekt. Schön lang, schön breit und schön ruhig. Auch in Goldstrand und Sonnenstrand könnt ihr eure Beach-Gelüste gut befriedigen. Die Orte tragen diese Namen nicht nur aus Spaß. Wunderschön ist auch der Kleopatrastrand in Alanya. Wer Strand mit Party verbinden will, sollte nach Novalja (Zrće Beach), Rimini (Coco Beach 106 B) oder Chersonissos (Starbeach) reisen.

Wo kann ich überall Paintball spielen?

Paintball ist eine farbenfrohe Angelegenheit.

Paintball ist eine farbenfrohe Angelegenheit.

Fast überall! Den Ausflug zum Paintball bieten wir in unseren Zielgebieten am häufigsten an. Möglich ist das bunte Farbengeballere in Lloret de Mar, Calella, Malgrat de Mar, Palma de Mallorca, Novalja, Chersonissos, Sonnenstrand, Goldstrand und Siófok.

Wo starten Katamarane und Partyboote?

Auf dem Katamaran genießt ihr das pure Summerfeeling.

Auf dem Katamaran genießt ihr das pure Summerfeeling.

Unsere beliebtesten Catamaran Cruises werden in Lloret de Mar, Calella und Malgrat de Mar gestartet. Auch in Palma de Mallorca könnt ihr über das Mittelmeer segeln. Ein bisschen mehr Party auf hoher See geht auf den Partybooten ab. Die schwimmenden Discos könnt ihr in Novalja, Sonnenstrand, Rimini, Alanya und Siófok erleben.

Wo stehen die spektakulärsten Wasserrutschen?

In den Wasserparks erlebt ihr abgefahrene Action auf krassen Highspeedrutschen.

In den Wasserparks erlebt ihr abgefahrene Action auf krassen Highspeedrutschen.

Strand und Meer sind ja ganz geil, doch die Mega-Action im Wasser geht in den Aquaparks mit ihren spektakulären Wasserrutschen ab. In Lloret de Mar steht die „Water World“, auf Mallorca das „Aqualand“, in Chersonissos das „Acquaplus“ und in Sonnenstrand der „Action Aquapark“. Besonders ist außerdem die Hotelanlage BH Mallorca in Magaluf, in die ein Rutschenpark integriert ist, den nicht nur Hotelgäste besuchen dürfen.

Shopping, Sightseeing, Kultur – Wo geht das?

Die weltberühmte Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona.

Die weltberühmte Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona.

Und wieder stehen Lloret de Mar, Calella und Malgrat de Mar an erster Stelle, denn von dort aus könnt ihr mit JAM! Reisen einen tollen Tagesausflug nach Barcelona starten. Ihr könnt shoppen gehen, das Fußballstadion Camp Nuo besuchen und die Kathedrale Sagrada Familia bestaunen. Nach Venedig, der vielleicht romantischsten Stadt der Welt, bringen wir euch von Rimini aus. Auch einen Ausflug in den Ministaat San Marino könnt ihr von Rimini aus machen. Griechische Kultur und Geschichte erlebt ihr auf Kreta. Von Chersonissos aus fahren wir euch zum Shoppen nach Heraklion und zur Tempelanlage von Knossos. In Novalja bieten wir einen Ausflug in die Hafenstadt Zadar an und auf Mallorca lohnt sich ein Abstecher nach Palma City.

Wo kann ich Dinge tun, die ich noch nie gemacht habe?

Bungee Jumping ist am Starbeach auf Kreta möglich.

Bungee Jumping ist am Starbeach auf Kreta möglich.

Bungee Jumping: Das geht zum Beispiel am Zrće Beach in Novalja und im Starbeach in Chersonissos auf Kreta.

Quad fahren: Auf den flotten Fahrzeugen mit vier Rädern durch die Natur heizen könnt ihr am besten in Sonnenstrand und Goldstrand. Auch in Alanya werden Quad-Touren angeboten. In Chersonissos gibt es so etwas Ähnliches mit Geländewagen.

Airsoft-Match ist von der Spielweise so ähnlich wie Paintball. Allerdings sind die Waffen realistischer und ihr verschießt keine Farbe, sondern kleine Plastikkugeln. Spielen könnt ihr das bei einer Jugendreise nach Lloret de Mar, Calella oder Malgrat de Mar.

Wakeboarden: Ein Wakeboard ist wie ein Snowboard auf dem Wasser. Tolle Anlagen stehen in Novalja und Siófok.

Mit Haien tauchen: Ist sehr speziell, aber möglich, und zwar im Aquarium in Palma de Mallorca. Für den Nervenkitzel im Haifischbecken müsst ihr allerdings eine Tauchlizenz vorweisen und euch vorher anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.